Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Neue Regierung in Tunesien steht
Nachrichten Politik Neue Regierung in Tunesien steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 08.03.2013
Tunis

Die Schlüsselressorts wie Inneres, Justiz und Äußeres werden darin von Parteilosen besetzt. Hintergrund der Regierungsneubildung sind die Spannungen im Mutterland des Arabischen Frühlings. Sie waren Anfang Februar nach der Ermordung des Oppositionspolitikers Chokri Belaïd durch islamistische Extremisten eskaliert.

dpa

Rom (dpa) - Die Wahl eines neuen Papstes wird wahrscheinlich Anfang kommender Woche beginnen. Es könnte am Montag sein, am Dienstag oder am Mittwoch, sagte Vatikan-Sprecher Fedrico Lombardi in Rom.

08.03.2013

Vor dem FDP-Parteitag hat Fraktionschef Rainer Brüderle seinen Führungsanspruch deutlich gemacht. Die Bezeichnung als Spitzenmann oder Spitzenkandidat sei für ihn nicht entscheidend.

08.03.2013

Rom (dpa) - Die Kardinäle der katholischen Kirche beraten in Rom weiter über den Beginn der Papst-Wahl. Am fünften Tag ihrer Kardinalsversammlungen kamen die mehr als 150 Purpurträger am Morgen erneut im Vatikan zusammen.

08.03.2013