Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Neuer Weltklimabericht: Klimawandel trifft bereits alle Kontinente
Nachrichten Politik Neuer Weltklimabericht: Klimawandel trifft bereits alle Kontinente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 31.03.2014
Anzeige
Yokohama

Der vom Menschen verursachte Klimawandel hat schon jetzt schwerwiegende Auswirkungen auf allen Kontinenten und in den Meeren. Wie viel schlimmer es durch die voranschreitende Erderwärmung für Mensch und Natur noch kommen wird, hängt davon ab, was der Mensch in naher Zukunft dagegen unternimmt. Das ist die Kernbotschaft des neuen Weltklimaberichts, dessen zweiten Teil der Weltklimarat IPCC am Montag im japanischen Yokohama vorlegte. „Wir bewegen uns auf schmalem Grat“, sagte Greenpeace-Klimaexpertin Kaisa Kosonen.



dpa

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat das Ergebnis der Kommunalwahlen als großen Sieg für seine islamisch-konservative AKP bezeichnet.

31.03.2014

Zweieinhalb Monate vor Beginn der Fußball-WM hat die brasilianische Armee zusammen mit der Militärpolizei eine Elendssiedlung nahe dem internationalen Flughafen von Rio de Janeiro besetzt.

31.03.2014

Stärkerer Beistand für östliche Nato-Partner. Dennoch Signal der Entspannung: Putin telefoniert mit Obama.

31.03.2014
Anzeige