Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Noch kein neuer Papst gewählt
Nachrichten Politik Noch kein neuer Papst gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 13.03.2013

Das heißt, keiner der versammelten Kardinäle hat die nötige Zweidrittel-Mehrheit auf sich vereinen können. Am Nachmittag sind bis zu zwei weitere Wahlgänge geplant. Die 115 Mitglieder des Konklaves wollen sich vorher bei einem Mittagessen stärken und etwa ausruhen.

dpa

Der von der Koalition angepeilte schnellere Schuldenabbau ist nach den Worten von Finanzminister Wolfgang Schäuble auch eine klare Botschaft an die internationalen Partner.

13.03.2013

Ein Angestellter der Vertretung der Europäischen Union in Syrien ist bei einem Raketenangriff getötet worden. Dies teilte die EU-Außenbeauftragte Catherien Ashton in Brüssel mit.

13.03.2013

Der Überraschungssieger der italienischen Parlamentswahl, Beppe Grillo, glaubt nicht an eine Zukunft seines Landes in der Euro-Zone. De facto sei Italien „doch schon aus dem Euro raus“, sagte er dem „Handelsblatt“ (Mittwoch).

14.03.2013