Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Obama enttäuscht von Rückschlag bei Waffengesetzen
Nachrichten Politik Obama enttäuscht von Rückschlag bei Waffengesetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:55 18.04.2013
Anzeige
Washington

Er warf der Waffenlobby vor, die Gesetze zu torpedieren. Er werde den Kampf aber nicht aufgeben. „Dies ist die erste Runde.“ Kurz zuvor war eine Initiative für schärfere Überprüfungen von Waffenkäufern im Senat gescheitert. Die Befürworter schafften es nicht, die notwendigen 60 Stimmen zu bekommen.

dpa

Fünf Monate vor der Landtagswahl gibt es in Hessen Wechselstimmung. Nach einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und des Senders Hit Radio FFH liegen SPD und Grüne zusammen deutlich vor CDU und FDP im Land.

18.04.2013

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Frank-Walter Steinmeier, gibt die mit Spannung erwartete Abstimmung über eine Frauenquote im Parlament noch nicht verloren.

18.04.2013

Athen (dpa) – Ein Vorarbeiter eines landwirtschaftlichen Unternehmens auf der griechischen Halbinsel Peloponnes hat auf Migranten geschossen und 28 Menschen leicht verletzt.

18.04.2013
Anzeige