Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Obama erwartet von Europäern mehr Abgrenzung von Moskau
Nachrichten Politik Obama erwartet von Europäern mehr Abgrenzung von Moskau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 26.03.2014
Brüssel

US-Präsident Barack Obama hat die Europäer im Konflikt um die Ukraine zu einer stärkeren Abgrenzung von Russland aufgefordert. Nach einem Treffen mit der Spitze der Europäischen Union verlangte Obama in Brüssel, die EU-Staaten müssten mehr für eine unabhängige Energieversorgung und die Sicherung der Verteidigungsfähigkeit tun. Die Lage in der Ukraine erinnere daran, dass Freiheit nicht kostenlos ist, sagt Obama. Russland kündigte derweil an, seine Militärpräsenz auf der Krim zu verstärken.



dpa

Für Steuerhinterzieher wird es schon bald teurer und schwieriger, mit einer Selbstanzeige straffrei davonzukommen. Vor schärferen Gesetzen offenbaren sich schnell Hunderte Schwarzgeld-Anleger.

27.03.2014

Die bisher ausführlichste Datenerhebung zur Lage der Natur umfasst 12 000 Proben zu Lebensräumen und Tierbeständen. Für viele Arten sieht es nicht gut aus.

27.03.2014

US-Präsident Barack Obama hat angesichts der Krim-Krise die Einigkeit der USA und Europas betont.

26.03.2014