Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Obama und Putin sprechen über Snowden
Nachrichten Politik Obama und Putin sprechen über Snowden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 13.07.2013
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama und der russische Staatschef Wladimir Putin haben am Telefon über Ex-Geheimdienstler Edward Snowden gesprochen. Einzelheiten dazu teilte das Weiße Haus nicht mit. Beide Präsidenten hätten „eine Reihe von Sicherheits- und bilateralen Fragen erörtert, darunter auch den Status von Herrn Snowden“, hieß es in der Mitteilung. Auch die Zusammenarbeit bei der Terrorbekämpfung im Vorfeld der Olympischen Winterspiele in Sotschi im kommenden Jahr sei ein Thema gewesen.

dpa

Ägyptens Muslimbrüder setzen zu Zehntausenden auf den Druck der Straße.

13.07.2013

Nach der Bundestagswahl wird die Zahl der Abgeordneten deutlich steigen.

Reinhard Urschel 13.07.2013

Nun also doch: Der US-Geheimdienstler Edward Snowden beantragt Asyl in Russland. Doch wie lange bleibt er?

13.07.2013
Anzeige