Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Obama unternimmt neuen Vorstoß zu Steuererhöhungen für Reiche
Nachrichten Politik Obama unternimmt neuen Vorstoß zu Steuererhöhungen für Reiche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 18.01.2015
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama macht sich erneut dafür stark, die Steuern für die Reichen im Land zu erhöhen - zugunsten von Erleichterungen für die Mittelschicht. Wie das Weiße Haus bestätigte, wird er seine Initiative am Dienstag in seiner Rede zur Lage der Nation offiziell verkünden. Allerdings sind die Chancen für eine Durchsetzung geringer denn je, da die Republikaner mittlerweile beide Häuser des Kongresses beherrschen. Ihr Argument dagegen: Es würde das just wieder erstarkte Wirtschaftswachstum hemmen.



dpa

Trotz dunkler Wolken am Himmel haben sich in der philippinischen Hauptstadt Manila Hunderttausende auf den Weg zur Abschlussmesse mit Papst Franziskus gemacht. Sechs Millionen Menschen wurden erwartet.

18.01.2015

Die FDP legt in einer Umfrage leicht zu, bleibt aber mit 4 Prozent weiter unter der Sperrklausel. Die Partei habe sich in der Wählergunst die zweite Woche in Folge verbessern können.

18.01.2015

Die Behörden in ganz Deutschland sollen künftig kostenlos ein frei zugängliches WLAN-Funknetz für den kabellosen Zugriff aufs Internet anbieten.

18.01.2015
Anzeige