Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Oettinger: Strafzölle im Solarstreit mit China nicht entschieden
Nachrichten Politik Oettinger: Strafzölle im Solarstreit mit China nicht entschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 27.05.2013
Anzeige
Berlin

Eine Entscheidung der EU-Kommission wird Anfang Juni erwartet. Der neue chinesische Ministerpräsident Li Keqiang hatte gestern bei seinem Deutschland-Besuch den Ton in der Streitfrage verschärft. Vor dem Hintergrund der nach wie vor schwächelnden Weltwirtschaft seien internationale Handelsschranken besonders fragwürdig.

dpa

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat die frühere Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und die Sozialministerin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, in sein Wahlkampfteam berufen.

27.05.2013

Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning, setzt bei der Menschenrechtslage in China auf Verbesserungen unter dem neuen Ministerpräsident Li Keqiang.

27.05.2013

Die Integrations-Beauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, hat eine „echte Willkommenskultur“ in Deutschland gefordert. Zuwanderung und Integration müssten von Anfang an Hand in Hand gehen, sagte die Staatsministerin im Kanzleramt der „Passauer Neuen Presse“ angesichts der zunehmenden Zahl der Zuwanderer aus EU-Staaten.

27.05.2013
Anzeige