Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Opposition gewinnt Parlamentswahl in Malta
Nachrichten Politik Opposition gewinnt Parlamentswahl in Malta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 10.03.2013
Valletta

Labour liege demnach bei 55 Prozent der Stimmen, die bislang regierende konservative Nationalistische Partei bei 44 Prozent, berichtete der öffentliche Fernsehsender TVM. Labour löst damit die Nationalistische Partei nach 15 Jahren an der Macht ab. In den Straßen Maltas feierten tausende Labour-Anhänger den historischen Wahlsieg.

dpa

In seinen beiden Jahren als FDP-Chef hat Philipp Rösler schon einige „doofe Abende“ erlebt. Irgendwie wusste man das schon, aber auf dem Parteitag in Berlin gab es der FDP-Chef zum ersten Mal auch ganz offen mit diesen klaren Worten zu.

11.03.2013

Die FDP will nach ihrem Führungsstreit bis zur Bundestagswahl jetzt auf Teamarbeit setzen. Auf einem vorgezogenen Bundesparteitag in Berlin stärkte sie dem neuen Führungsduo aus Parteichef Philipp Rösler und Spitzenkandidat Rainer Brüderle den Rücken.

10.03.2013

Die FDP hat nach monatelanger Führungsdiskussion ihren Parteichef Philipp Rösler für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Der 40-Jährige kam am Samstag auf einem Parteitag in Berlin auf 85,7 Prozent.

16.03.2013