Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Papst Franziskus: Kirche darf Gott nicht aus dem Blick verlieren
Nachrichten Politik Papst Franziskus: Kirche darf Gott nicht aus dem Blick verlieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 14.03.2013

Es gehe um Bewegung. Das sei nicht immer einfach. Die Ansprache dauerte wenige Minuten, Franziskus redete frei. Die Messe beendete offiziell das Konklave.

dpa

Frankreichs Präsident François Hollande fordert, das EU-Waffenembargo gegen Syrien aufzuheben, um der Opposition Waffen liefern zu können. Es müsse Druck gemacht werden, sagte Hollande vor dem EU-Gipfel in Brüssel.

14.03.2013

Die Länder wollen ihren Verbotsantrag gegen die rechtsextreme NPD bis Ende Juni beim Bundesverfassungsgericht einreichen. Gegen Ende des zweiten Quartals solle die Klageschrift fertig sein, sagte die Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Thüringens Regierungschefin Christine Lieberknecht.

14.03.2013

Rom (dpa) - Der neue Papst Franziskus hat am Tag nach seiner Wahl seine erste Messe im Vatikan gefeiert. Er kam in der Sixtinischen Kapelle mit den 114 wahlberechtigten Kardinälen zusammen, die dort mit ihm an dem Konklave teilgenommen hatten.

14.03.2013