Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Papst Franziskus begeistert Philippiner mit Nähe und Humor
Nachrichten Politik Papst Franziskus begeistert Philippiner mit Nähe und Humor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 16.01.2015
Manila

Papst Franziskus gibt sich auch bei seinem Besuch auf den Philippinen volksnah. Auf dem Weg in den Präsidentenpalast kurbelte er als erstes die Scheibe seines Wagens herunter, lehnte sich weit hinaus und winkte fröhlich. Hunderttausende Gläubige jubelten ihm zu. Als er ausstieg, küsste Franziskus bereitwillig zahlreiche Babys und Kinder. Eine Predigt in Manila musste der Papst kurz lachend unterbrechen. Auf das Zitat „Hast du mich lieb?“ aus dem Johannes-Evangelium hatten die Zuhörer mit „Ja“ geantwortet.



dpa

Der NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages befragt heute den früheren Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar.

16.01.2015

Zwei mutmaßliche Dschihadisten bei Feuergefecht mit der Polizei getötet.

16.01.2015

Mehr Geld und Personal für Polizei und Geheimdienste. Terror-Debatte im Bundestag: „Wir lassen uns nicht spalten.“

16.01.2015