Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Papst Franziskus empfängt Kardinäle in Rom
Nachrichten Politik Papst Franziskus empfängt Kardinäle in Rom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 15.03.2013

Zuvor hatten ihn einige Vatikan-Beschäftigte beim Verlassen des Gästehauses Santa Marta mit Applaus empfangen, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtet. Bei seiner ersten Messe als Papst in der Sixtinischen Kapelle hatte er die katholische Kirche davor gewarnt, Gott aus dem Blick zu verlieren. Die feierliche Amtseinführung des 76-Jährigen Jorge Mario Bergoglio ist Dienstag.

dpa

Papst Franziskus hat sich mit einem durch das Militär verschleppten argentinischen Jesuitenpater getroffen und ausgesprochen. Dem zum Papst gewählten einstigen Kardinal von Buenos Aires wird vorgeworfen, zwei Jesuiten nicht vor der Verschleppung durch das Militär geschützt zu haben.

15.03.2013

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben ihre Beratungen beim Gipfeltreffen in Brüssel fortgesetzt. Am zweiten Tag steht unter anderem das Verhältnis zu Russland auf der Tagesordnung.

15.03.2013

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und seine wichtigsten Koalitionspartner haben nach Medienberichten den letzten Stolperstein für die Bildung einer neuen Regierung ausgeräumt.

15.03.2013