Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Papst Franziskus empfängt Merkel zur Privataudienz
Nachrichten Politik Papst Franziskus empfängt Merkel zur Privataudienz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 21.02.2015
Anzeige

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat Bundeskanzlerin Angela Merkel im Vatikan zu einer Privataudienz empfangen. Danach sagte Merkel: „Ich hatte die Freude, Papst Franziskus die Agenda der deutschen G7-Präsidentschaft vorzustellen.“ Zu den Themen gehörten unter anderem Armutsbekämpfung mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Auf der Agenda stünden aber auch Themen wie die Rolle der Frau in Entwicklungsländern und Gleichberechtigung. Sie habe mit dem Papst außerdem über den Konflikt in der Ukraine gesprochen, sagte Merkel.



dpa

Der neue Marinehubschrauber „Sea Lion“ darf nach einem internen Gutachten des Luftfahrtamts der Bundeswehr nicht über Nord- und Ostsee eingesetzt werden.

21.02.2015

Der neue Marinehubschrauber „Sea Lion“ darf nach einem internen Gutachten des Luftfahrtamts der Bundeswehr nicht über Nord- und Ostsee eingesetzt werden.

21.02.2015

Außenminister Frank-Walter Steinmeier sieht Deutschland auf dem afrikanischen Kontinent stärker in der Pflicht. „Wir müssen uns Afrika neu stellen“, sagte Steinmeier bei einem Besuch in Ruanda.

21.02.2015
Anzeige