Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Papst Franziskus geht an die Arbeit - Glückwünsche aus aller Welt
Nachrichten Politik Papst Franziskus geht an die Arbeit - Glückwünsche aus aller Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 14.03.2013

Die Wahl des Argentiniers zum Oberhaupt Katholiken weckte international Hoffnungen auf mehr soziale Gerechtigkeit und ein friedvolles Miteinander der Religionen. Kanzlerin Angela Merkel sagte, weit über die katholische Christenheit hinaus erwarteten viele von ihm Orientierung: nicht nur in Glaubensfragen, sondern auch, wenn es um Frieden, Gerechtigkeit, die Bewahrung der Schöpfung gehe.

dpa

Trotz des wachsenden Drucks der Länder auf die Bundesregierung sieht Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich das NPD-Verbotsverfahren skeptisch. Er habe von Anfang an auf die hohen Hürden eines Parteiverbots hingewiesen, sagte Friedrich.

14.03.2013

Dem neuen Papst Franziskus ist Deutschland gut bekannt. Der argentinische Kardinal Jorge Mario Bergoglio verbrachte in den 80er Jahren einige Monate an der Philosophisch- Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main.

14.03.2013

Die vier gestern in Nordrhein-Westfalen festgenommenen islamischen Extremisten sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei in Essen.

14.03.2013