Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Papst Franziskus hat einige Monate in Frankfurt verbracht
Nachrichten Politik Papst Franziskus hat einige Monate in Frankfurt verbracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 14.03.2013
Frankfurt

Er habe an der kirchlichen und staatlich anerkannten Hochschule aber weder studiert noch promoviert, sagte eine Sprecherin. Er habe sich mit einzelnen Professoren über ein mögliches Dissertationsthema beraten, heißt es auf der Homepage der Hochschule. Zu einem Abschluss sei es nicht gekommen.

dpa

Die vier gestern in Nordrhein-Westfalen festgenommenen islamischen Extremisten sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei in Essen.

14.03.2013

Rom (dpa) - Der neue Papst Franziskus hat am Morgen nach seiner Wahl die wichtige römische Basilika Santa Maria Maggiore für ein Gebet aufgesucht. Dutzende Menschen, darunter viele Fotografen, erwarteten das neue Oberhaupt der katholischen Kirche.

14.03.2013

Die SPD hat Unions-Fraktionschef Volker Kauder vorgeworfen, die für heute geplante Bundestagsabstimmung über eine Besserstellung homosexueller Paare gezielt zu blockieren.

14.03.2013