Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Papst Franziskus trifft Benedikt noch nicht in den nächsten Tagen
Nachrichten Politik Papst Franziskus trifft Benedikt noch nicht in den nächsten Tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 14.03.2013
Anzeige

Franziskus hatte Benedikt nach seiner Wahl angerufen. Zur feierlichen Amtseinführung für Franziskus am Dienstag kommt auch Argentiniens Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner. Sie wünsche sich, dass Franziskus ein höheres Maß an Brüderlichkeit zwischen Völkern und Religionen schaffen könne, hieß es von Kirchner. Franziskus ist der erste Papst aus Südamerika.

dpa

Seine erste größere Auslandsreise könnte den neuen Papst Franziskus zum Weltjugendtag nach Brasilien führen. In Rio de Janeiro werden dazu vom 23. bis 28. Juli Millionen junge Menschen erwartet.

14.03.2013

Rom (dpa) - Einen Tag nach der Wahl des ersten Lateinamerikaners zum Papst hat sich Franziskus in Rom der Öffentlichkeit gezeigt und in einer Kirche gebetet. Glückwünsche an den Pontifex aus aller Welt trafen ein.

14.03.2013

Trotz des wachsenden Drucks der Länder auf die Bundesregierung sieht Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich das NPD-Verbotsverfahren skeptisch. Er habe von Anfang an auf die hohen Hürden eines Parteiverbots hingewiesen, sagte Friedrich.

14.03.2013
Anzeige