Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Papst verkürzt Besuch in Tacloban wegen schlechten Wetters
Nachrichten Politik Papst verkürzt Besuch in Tacloban wegen schlechten Wetters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 17.01.2015
Anzeige

Tacloban (dpa) – Papst Franziskus muss seinen Besuch im philippinischen Taifungebiet vorzeitig beenden. Grund sei der Tropensturm, der sich der Stadt Tacloban in den Zentralphilippinen näherte, teilten die Organisatoren mit. Er wollte allerdings nicht auf das Mittagessen mit etwa 30 Überlebenden des Taifuns verzichten. Er sollte aber direkt nach dem Lunch zurück zum Flughafen fahren. Auf der Strecke blieb unter anderem ein Treffen mit Priestern und Ordensschwestern.



dpa

Rund eine Million Menschen haben Papst Franziskus bei heftigem Wind und Regen am Flughafen von Tacloban in den Zentralphilippinen empfangen.

17.01.2015

Der Bundesnachrichtendienst und seine Vorläuferorganisation Gehlen haben zwischen 1946 und April 1990 mindestens 71 500 DDR-Bürger ausspioniert.

17.01.2015

Ab Dezember soll es nur noch einen Parteichef geben.

17.01.2015
Anzeige