Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Papstwahl beginnt in Rom: Kardinäle feiern Eröffnungsmesse
Nachrichten Politik Papstwahl beginnt in Rom: Kardinäle feiern Eröffnungsmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 12.03.2013
Anzeige

zur Einheit auf. Für den Abend ist dann das erste Votum geplant. Danach sollte über der Sixtinischen Kapelle im Vatikan erstmals Rauch aufsteigen - „wahrscheinlich schwarz“, als Zeichen dafür, dass noch kein neuer Pontifex gefunden wurde, wie der Vatikan vorhergesagt hat. Morgen sind dann bis zu vier Wahlgänge vorgesehen.

dpa

Altkanzler Gerhard Schröder ist bei seinem ersten Besuch in der SPD-Bundestagsfraktion seit November 2005 mit viel Applaus empfangen worden. Nach einem längeren Blitzlichtgewitter sagte Schröder an die Adresse der Fotografen: „Wir wollen hier keinem Konkurrenz machen“.

12.03.2013

Rom (dpa) - Seit dem Rücktritt von Papst Benedikt XVI. wird darüber spekuliert, ob das Konklave einen Lateinamerikaner zu dessen Nachfolger wählen wird. Allein aus der Region zu kommen, reiche allerdings nicht, sagte der Sekretär der Päpstlichen Kommission für Lateinamerika, Guzmán Carriquiry, der dpa.

12.03.2013

Marie und Maximilian sind 2012 die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in Deutschland gewesen. Das hat das Namenskundliche Zentrum der Universität Leipzig ermittelt.

12.03.2013
Anzeige