Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Papstwahl geht weiter - vierter Wahlgang in Rom
Nachrichten Politik Papstwahl geht weiter - vierter Wahlgang in Rom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 13.03.2013
Anzeige

Auf dem Petersplatz haben sich wieder tausende Menschen versammelt und warten auf den weißen oder schwarzen Rauch. Bekommt einer der Purpurträger im ersten der beiden Wahlgänge die nötige Zweidrittel-Mehrheit, könnte gegen 17.30 Uhr weißer Rauch aufsteigen.

dpa

Islamisten haben nach Angaben der Polizei einen Mordanschlag auf den Chef der rechtsextremen Partei Pro NRW geplant. Vier Salafisten seien festgenommen worden, gab der Essener Staatsschutz bekannt.

13.03.2013

Schon ist von einer „Schlacht“ die Rede: Das Europaparlament will die von den EU-Regierungen beschlossene Finanzplanung von Grund auf ändern. Und vor dem Beginn von Verhandlungen sollen die Regierungen erst einmal 16 Milliarden Euro zahlen.

14.03.2013

Rom (dpa) - Nach mehreren Wahlgängen ohne Entscheidung über den neuen Papst sind die Hoffnungen auf ein kurzes Konklave geschwunden. Schwarzer Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle signalisierte erneut, dass die 115 Kardinäle auch im zweiten und dritten Wahlgang noch keinen Nachfolger für den deutschen Papst Benedikt XVI.

13.03.2013
Anzeige