Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Papstwahl kann beginnen - Türen der Sixtina geschlossen
Nachrichten Politik Papstwahl kann beginnen - Türen der Sixtina geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 12.03.2013

Nur die 115 Papstwähler durften für das Konklave in der weltbekannten Kapelle des Vatikans bleiben. Konklave-Leiter ist der Kurienkardinal Giovanni Battista Re. Ein erster Wahlgang noch am Abend gilt als wahrscheinlich. Die Purpurträger hatten zuvor am Vormittag mit einer Messe im Petersdom das Konklave eingeleitet.

dpa

Der chinesische Dissident und Künstler Ai Weiwei will im Frühjahr ein Heavy-Metal-Album mit autobiografischen Songs herausbringen. Die Lieder handelten in erster Linie von seinem Leben und seinen Erlebnissen der vergangenen zwei Jahre, sagte Ai der Nachrichtenagentur dpa.

18.03.2013

Nach den viel kritisierten Verfassungsänderungen durch das Parlament in Ungarn kommt es nun auf Präsident Ader an. Der rechtskonservative Politiker muss sich bei seinem Deutschland-Besuch einige Kritik gefallen lassen.

13.03.2013

Rom (dpa) - Die 115 Papstwähler sind feierlich in einer Prozession zur Sixtinischen Kapelle gezogen, um dort im Konklave ein neues Kirchenoberhaupt zu bestimmen.

12.03.2013