Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Paraguays Regierung verhindert Anschlag bei Wahlen
Nachrichten Politik Paraguays Regierung verhindert Anschlag bei Wahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:55 22.04.2013

Es bestehe der begründete Verdacht, dass sie einen Politiker ermorden wollten, um den Wahlprozess zu stören. Wem der Anschlag gegolten und wer ihn in Auftrag gegeben haben soll, wurde nicht bekanntgegeben. Die Wahlen begannen am Morgen ohne weitere Zwischenfälle.

dpa

Der Machtkampf zwischen Ägyptens Islamisten und der Justiz geht in eine neue Runde. Justizminister Ahmed Mekki hat nach Angaben aus Ministeriumskreisen seinen Rücktritt eingereicht.

21.04.2013

Die CSU wollte ihn als Landtagskandidaten, aber Uli Hoeneß lehnte ab. Doch auch so sind die Bande zwischen dem Fußball-Boss und der Regierungspartei so eng, dass die Opposition den Steuer-Fall genüsslich zu scharfen Wahlkampf-Attacken nutzt.

28.04.2013

Die Franzosen waren in den vergangenen Jahrzehnten mit keinem Präsidenten so unzufrieden wie mit dem aktuellen Amtsinhaber François Hollande. In einer heute veröffentlichten Umfrage des Instituts Ifop äußerten sich 74 Prozent enttäuscht von dem Sozialisten.

21.04.2013