Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Parlament: Debatte und Abstimmung in Zypern doch heute
Nachrichten Politik Parlament: Debatte und Abstimmung in Zypern doch heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 19.03.2013
Nikosia

dpa

Der zyprische Finanzminister Michalis Sarris will nach Informationen mehrerer zyprischer Medien angeblich zurücktreten.Eine Zeitung berichtete, er habe seinen Rücktritt eingereicht, aber der zyprische Präsident Nikos Anastasiades habe ihn nicht akzeptiert.

20.03.2013

Mitten in der zyprischen Finanzkrise haben sich EU-Staaten und Europaparlament auf die gemeinsame Bankenaufsicht für die Eurozone geeinigt. Die neue Kontrollinstanz soll schrittweise bis März 2014 bei der Europäischen Zentralbank aufgebaut werden.

19.03.2013

Der zyprische Finanzminister Michalis Sarris ist am Dienstagabend nach Moskau abgeflogen. Dies berichtete das staatliche zyprische Radio. Sarris will in Moskau sondieren, ob Zypern seine Finanzkrise mit Hilfe auch Russlands überwinden könnte.

19.03.2013