Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Piraten-Chef Schlömer für Verdoppelung der Mitgliedsbeiträge
Nachrichten Politik Piraten-Chef Schlömer für Verdoppelung der Mitgliedsbeiträge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 09.03.2013
Essen

Im Moment müssen die Piraten 48 Euro im Jahr bezahlen, die Zahlungsmoral gilt als schlecht. Schlömer sagte, dass ehrenamtliche Kräfte verschlissen würden. Mitarbeiter müssten endlich für administrative Aufgaben bezahlt werden.

dpa

China hat zu neuen Verhandlungen mit Nordkorea aufgerufen. Sanktionen seien nicht das Ende der Aktionen des Weltsicherheitsrates, sagte Außenminister Yang Jiechi in Peking.

09.03.2013

Rom (dpa) - Ab Dienstag wird ein neuer Papst gewählt. 115 Kardinäle werden im Vatikan ohne Kontakt zur Außenwelt über den Nachfolger von Benedikt XVI. entscheiden.

09.03.2013

In Kenia hat der stellvertretende Regierungschef Uhuru Kenyatta nach vorläufigen, inoffiziellen Ergebnissen die Präsidentschaftswahl knapp gewonnen. Das berichten die kenianische Fernsehstation KTN und der britische Sender BBC unter Berufung auf vorläufige Ergebnisse der Wahlkommission in Nairobi.

09.03.2013