Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Piraten-Geschäftsführer Ponader kündigt Rückzug an
Nachrichten Politik Piraten-Geschäftsführer Ponader kündigt Rückzug an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 07.03.2013
Anzeige
Berlin

Ponader habe erklärt, dass er den Posten auf dem Parteitag im Mai zur Verfügung stellen werde, sagte eine Parteisprecherin. Ponader stand in den letzten Monaten im Zentrum quälender Personaldebatten und war wiederholt zum Rücktritt aufgefordert worden. Der 36-Jährige wird für die gesunkenen Umfragewerte mitverantwortlich gemacht.

dpa

Der Europäische Gerichtshof entscheidet heute endgültig über das deutsche Nachtflugverbot für den Flughafen Zürich. Deutschland und die Schweiz streiten seit Jahren über Flüge Richtung Zürich, die über Süddeutschland gehen.

07.03.2013

Der umstrittene Geschäftsführer der Piraten, Johannes Ponader, wird sein Amt im Mai aufgeben. Das teilte eine Parteisprecherin nach einer Bundesvorstandssitzung in Berlin mit.

07.03.2013

Bewaffnete syrische Rebellen haben nahe der Grenze zu Israel mehr als 20 UN-Blauhelmsoldaten als Geiseln genommen. Sie wollten damit nach Angaben aus den eigenen Reihen einen regionalen Rückzug der Regierungstruppen erzwingen.

07.03.2013
Anzeige