Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Piraten-Geschäftsführer Ponader will sein Amt im Mai aufgeben
Nachrichten Politik Piraten-Geschäftsführer Ponader will sein Amt im Mai aufgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:35 07.03.2013
Berlin

Ponader will sein Amt demnach auf dem Parteitag vom 10. bis 12. Mai zur Verfügung stellen. Dem 36-Jährigen wird erhebliche Mitschuld daran gegeben, dass die Piraten in den Meinungsumfragen zurückfallen.

dpa

Bewaffnete syrische Rebellen haben nahe der Grenze zu Israel mehr als 20 UN-Blauhelmsoldaten als Geiseln genommen. Sie wollten damit nach Angaben aus den eigenen Reihen einen regionalen Rückzug der Regierungstruppen erzwingen.

07.03.2013

Aus der Not des Pferdefleisch-Skandals will ein lettisches Unternehmen eine Tugend machen und künftig ganz offiziell Pferdewurst anbieten. Marktanalysen hätten gezeigt, dass es in Lettland eine Nische dafür gebe, begründete der Fleischfabrikant seinen Schritt.

07.03.2013

Trotz insgesamt guter Entwicklung von Wirtschaft und Arbeitsmarkt ist die Kluft zwischen Vermögenden und Mittellosen in Deutschland weiter gewachsen. Das geht aus dem neuen Armuts- und Reichtumsbericht hervor, der koalitionsintern stark umstritten war.

07.03.2013