Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Poggenburg gibt Vorsitz der AfD-Landtagsfraktion auf
Nachrichten Politik Poggenburg gibt Vorsitz der AfD-Landtagsfraktion auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 08.03.2018
André Poggenburg am 14. Februar beim Politischen Aschermittwoch der sächsischen AfD. Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige
Magdeburg

André Poggenburg will den Vorsitz der AfD-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt Ende des Monats aufgeben. Auch als Landesvorsitzender wolle er zurücktreten, teilte der AfD-Fraktionsvorstand in Magdeburg mit.

Er habe seine Entscheidung damit begründet, „Druck von Partei und Fraktion“ nehmen zu wollen.

dpa

Mehr zum Thema

Eine Überwachung der AfD durch den Verfassungsschutz wird schon länger gefordert. Bisher sah das Bundesamt dafür aber keinen ausreichenden Anlass. Doch intern ist das offensichtlich nicht unumstritten.

07.03.2018

Nach einem Vertrauensentzug hat Sachsen-Anhalts AfD-Fraktionschef André Poggenburg intern seinen Rücktritt angekündigt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Fraktionskreisen.

07.03.2018

André Poggenburg will den Vorsitz der AfD-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt Ende des Monats aufgeben.

08.03.2018

China sieht sich nicht als „Rivale“ oder „strategischer Wettbewerber“ der USA. Diese Einschätzung, die auch in der neuen amerikanischen Verteidigungsstrategie enthalten ...

08.03.2018

Vor allem in Entwicklungsländern werden Frauen noch immer regelmäßig Opfer von schweren Menschenrechtsverletzungen. Um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, brauchen sie bessere Bildung sowie die Aufklärung über ihre Rechte, meint unsere Gastautorin.

08.03.2018
Politik Bayerischer Ministerpräsident - Wahltermin für Seehofers Nachfolger kommt

Der Ältestenrat im bayerischen Landtag legt heute den Termin für die Wahl von Markus Söder (CSU) zum neuen bayerischen Ministerpräsidenten fest. Die CSU will für die Wahl eine Sondersitzung am 16.

08.03.2018
Anzeige