Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Poroschenko löst ukrainisches Parlament vorzeitig auf
Nachrichten Politik Poroschenko löst ukrainisches Parlament vorzeitig auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:57 26.08.2014
Kiew

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat vorzeitig das Parlament aufgelöst. Er habe einen entsprechenden Erlass unterzeichnet, teilte das Staatsoberhaupt in Kiew mit. Neuwahlen sollen demnach am 26. Oktober stattfinden. Die vorgezogenen Parlamentswahlen seien Teil seines Friedensplanes, sagte Poroschenko. Mit der Auflösung der Obersten Rada komme er seinem Wahlversprechen nach. Morgen trifft sich Poroschenko wegen des Ukraine-Konflikts mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin im weißrussischen Minsk.



dpa

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat vorzeitig das Parlament aufgelöst. Er habe einen entsprechenden Erlass unterzeichnet, teilte das Staatsoberhaupt in Kiew mit.

25.08.2014

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat vorzeitig das Parlament aufgelöst. Poroschenko habe in Kiew einen entsprechenden Erlass unterzeichnet, teilte sein Sprecher mit.

25.08.2014

Nach seiner heftigen Kritik am Sparkurs der französischen Regierung will der bisherige Wirtschaftsminister Arnaud Montebourg keinen neuen Kabinettsposten.

26.08.2014