Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Präsidentenwahl in Ägypten am 26. und 27. Mai
Nachrichten Politik Präsidentenwahl in Ägypten am 26. und 27. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:51 31.03.2014
Kairo

Fast ein Jahr nach dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi soll Ägypten wieder einen gewählten Staatschef bekommen. Die Wahlkommission bestimmte den 26. und 27. Mai als Datum für die erste Runde der Präsidentenwahl. Als haushoher Favorit gilt der frühere Militärmachthaber Abdel Fattah al-Sisi. Falls eine zweite Runde nötig sein wird, wird diese am 16. und 17. Juni über die Bühne gehen. Al-Sisi war der Oberbefehlshaber der Streitkräfte, die den 2012 gewählten Mursi stürzten.



dpa

Bei den Kommunalwahlen in der Türkei hat die Stimmenauszählung begonnen. Die Wahllokale wurden um 17.00 Uhr auch in den westlichen Provinzen geschlossen.

30.03.2014

Bei Auseinandersetzungen während der Kommunalwahlen in der Türkei sind mindestens acht Menschen getötet worden.

30.03.2014

Während der Kommunalwahl in der Türkei sollen sechs Menschen getötet worden sein. In zwei Ortschaften seien Anhänger verschiedener Kandidaten aneinandergeraten, berichtet der Sender CNN Türk.

30.03.2014