Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Pronold kommt in Steinbrücks Kompetenzteam
Nachrichten Politik Pronold kommt in Steinbrücks Kompetenzteam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:17 25.05.2013
Berlin

Auch „Spiegel online“ und die „Süddeutsche Zeitung“ berichteten über die Berufung, die am Montag offiziell verkündet werden soll. Der 40 Jahre alte Fraktionsvize im Bundestag soll für Verkehr und Infrastruktur zuständig sein. Zudem wird mit der Berufung von Matthias Machnig als Experte für das Thema Energie und Ostdeutschland gerechnet.

dpa

Bund und Länder sind bei der angestrebten Reform des Verfassungsschutzes auf Kollisionskurs gegangen. Sie stimmen zwar grundsätzlich in der Notwendigkeit einer solchen Reform als Konsequenz aus der Mordserie des rechtsextremen NSU überein.

25.05.2013

Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat das Zögern vor dem Stopp des Drohnen-Projekts „Euro Hawk“ gerechtfertigt. „Wenn wir bei komplizierten Beschaffungsvorhaben bei jedem Problem komplett die Reißleine ziehen würden, dann hätten wir gar keine Rüstungsprojekte“, sagte er im Deutschlandfunk.

25.05.2013

Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat das Zögern vor dem Stopp des Drohnen-Projekts „Euro Hawk“ gerechtfertigt. „Wenn wir bei komplizierten Beschaffungsvorhaben bei jedem Problem komplett die Reißleine ziehen würden, dann hätten wir gar keine Rüstungsprojekte“, sagte er.

25.05.2013