Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Protestbewegung: Grillo Kandidat für Staatspräsidenten-Wahl
Nachrichten Politik Protestbewegung: Grillo Kandidat für Staatspräsidenten-Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 13.04.2013
Anzeige

Aus den Vorschlägen sollen die Mitglieder am Montag den Kandidaten der M5S auswählen. Die anderen Bündnisse haben sich noch nicht auf ihre Favoriten geeinigt. Die Wahl des neuen Staatspräsidenten beginnt am Donnerstag.

dpa

Griechenland und die Troika der Geldgeber stehen kurz vor einem erfolgreichen Abschluss der seit Wochen andauernden Sparkurs-Kontrollen. Dies berichten griechische Radio- und Fernsehsender.

13.04.2013

Der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir hat den Wunschkoalitionspartner SPD aufgefordert, aggressiveren Wahlkampf zu betreiben. „Ein bisschen mehr Biss wäre jetzt doch angesagt, sagte Özdemir beim Landesparteitag der bayerischen Grünen in Würzburg.

13.04.2013

Eine große Mehrheit der Deutschen glaubt offenbar nicht an einen Sieg der SPD bei der Bundestagswahl im September. In einer Emnid-Umfrage für das Magazin „Focus“ rechnen nur 12 Prozent der Befragten damit, dass SPD-Spitzenkandidat Peer Steinbrück Bundeskanzler wird.

13.04.2013
Anzeige