Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Putin gratuliert Maduro zum Wahlsieg
Nachrichten Politik Putin gratuliert Maduro zum Wahlsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 15.04.2013
Anzeige
Moskau

Moskau und Caracas sind enge Partner. So ist Venezuela einer der wichtigsten Käufer russischer Waffen. Nach Angaben der Wahlbehörde in Caracas hatte Maduro, der Wunschkandidat des gestorbenen Staatschefs Hugo Chávez, die Abstimmung knapp gewonnen.

dpa

Auch im zweiten Anlauf kam er nicht zum Zuge: Klar hatte Henrique Capriles Radonski im Oktober 2012 gegen Staatschef Hugo Chávez verloren.Jetzt unterlag der Hoffnungsträger der Opposition in Venezuela dem Chávez-Ziehsohn Nicolás Maduro nur äußerst knapp.

15.04.2013

Russische und andere Unternehmer, die wegen der Zwangsabgabe auf Zypern mehr als drei Millionen Euro verloren haben, sollen als eine Art „Entschädigung“ die Staatsbürgerschaft erhalten.

15.04.2013

Das vom Bundesparteitag der SPD in Augsburg beschlossene Programm für die Bundestagswahl stößt beim Deutschen Gewerkschaftsbund auf Zustimmung.Die SPD sei jetzt wieder die Partei der kleinen Leute, sagte der DGB-Vorsitzende Michael Sommer der „Saarbrücker Zeitung“.

15.04.2013
Anzeige