Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Putin landet versehentlich auf finnischer Verbrecher-Liste
Nachrichten Politik Putin landet versehentlich auf finnischer Verbrecher-Liste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 11.04.2013
Anzeige
Helsinki

Nun haben sich finnische Behörden für den Fehler entschuldigt. Putin werde keines Verbrechens bezichtigt. Sein Name sei ohne rechtliche Grundlagen auf die Liste gekommen, sagte ein Sprecher der Ermittlungsbehörde. Man habe Putins Namen von der Liste genommen. Der russische Präsident habe gelassen reagiert, zitierten finnische Medien einen Sprecher Putins.

dpa

Bislang galt rechter Extremismus in Ungarn durchaus als salonfähig. Jetzt will Ministerpräsident Orban von dem schlechten Image loskommen, das seiner Führung deshalb anhaftet.

12.04.2013

Die EU-Kommission will überlange Riesenlastwagen über Ländergrenzen hinweg rollen lassen. Dies gilt aber nur, wenn nur eine Grenze zwischen zwei benachbarten EU-Mitgliedstaaten überquert wird und beide Staaten einverstanden sind.

11.04.2013

Die acht wichtigsten Industriestaaten der Welt wollen gemeinsam den Druck auf Nordkorea erhöhen, um das stalinistische Regime zur Einstellung seiner Kriegsdrohungen zu bewegen.

11.04.2013
Anzeige