Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Razzia gegen Salafisten in Nordrhein-Westfalen und Hessen
Nachrichten Politik Razzia gegen Salafisten in Nordrhein-Westfalen und Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 13.03.2013
Berlin

Schwerpunkte sind Nordrhein-Westfalen und Hessen. Vorher hatte schon die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise über die lange geplante Aktion berichtet. Schon im Juni 2012 gab es Großrazzien gegen Salafisten. Polizisten durchsuchten damals Wohnungen, Vereinsräume und eine Moschee in Solingen in NRW.

dpa

Rom (dpa) - Tag zwei der Papstwahl in Rom: Nach der erfolglosen ersten Abstimmung gestern Abend sind jetzt bis zu vier Wahlgänge vorgesehen. Zweimal, am Mittag und am Abend, soll heute Rauch aufsteigen.

13.03.2013

Das wichtigste Thema ist im Kabinett der Haushaltsentwurf für das kommende Jahr. Die Bundesregierung will nun die Eckpunkte beschließen. Laut den Plänen würde es im nächsten Jahr nur 6,4 Milliarden Euro neue Schulden geben und 2015 gar keine Schulden mehr. Zudem soll Schwangeren in Zukunft eine vertrauliche, also anonyme Geburt, erleichtert werden.

13.03.2013

Das EU-Parlament stimmt heute über die umstrittene Reform der Agrarpolitik ab. Die Zahlungen an die Bauern sollen je nach Umweltfreundlichkeit der Betriebe verteilt werden.

13.03.2013