Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Regionalwahl im Irak hat begonnen - Politiker haben eigene Urne
Nachrichten Politik Regionalwahl im Irak hat begonnen - Politiker haben eigene Urne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 20.04.2013
Bagdad

Im Raschid-Hotel, einem staatlichen Gebäude, das noch aus der Zeit von Ex-Diktator Saddam Hussein stammt, wurde ein eigenes Wahllokal für Politiker und Amtsträger eingerichtet. Sie müssen in einem normalen Wahllokal noch mehr mit Attentaten rechnen, als die einfachen Bürger. In 6 der insgesamt 18 Provinzen wird aus Sicherheitsgründen nicht abgestimmt.

dpa

Wie Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem hat nun auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble die Zypern-Rettung als

Vorbild für ähnliche Krisenfälle bezeichnet.

20.04.2013

Begleitet von strengen Sicherheitsvorkehrungen hat im Irak die Wahl der Räte für die Provinzen begonnen. Aus Angst vor Terroranschlägen hat die Regierung ein Fahrverbot verhängt.

20.04.2013

Nach einer Serie von Terroranschlägen wird heute im Irak gewählt. Rund 14 Millionen Wahlberechtigte sollen über die Neubesetzung der Räte in den Provinzen entscheiden.

20.04.2013