Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Rheinland-Pfalz kauft Steuerdaten-CD
Nachrichten Politik Rheinland-Pfalz kauft Steuerdaten-CD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 16.04.2013
Anzeige
Mainz

Die Daten seien authentisch und von einer ausgezeichneten Qualität, sagte Kühl. Er erwartet aus den vorliegenden Informationen ein steuerliches Aufkommen in Höhe von rund 500 Millionen Euro bundesweit.

dpa

Straßburg (dpa) – Der Europarat ist besorgt über die zunehmende Gewalt gegen Migranten in Griechenland. Brutale Überfälle mit Beteiligung der rechtsextremen Partei Goldene Morgenröte bedrohten die Rechtsstaatlichkeit und die Demokratie, heißt es in einem Bericht des Menschenrechtskommissars Nils Muiznieks.

16.04.2013

Im Kampf gegen Steuerkriminalität hat das Land Rheinland-Pfalz eine CD mit rund 40 000 Datensätzen gekauft. Der Kauf habe deutschlandweit Razzien ausgelöst, teilte Finanzminister Carsten Kühl in Mainz mit.

16.04.2013

In einer für Frankreich beispiellosen Aktion hat die Regierung am Montag die Vermögensverhältnisse ihrer Minister veröffentlicht.Auf der Internetseite der Regierung können nun Angaben zu Konten oder Immobilien von Premierminister Jean-Marc Ayrault und den 37 Ministern eingesehen werden.

16.04.2013
Anzeige