Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Rösler: „Deutschland ist das coolste Land der Welt“
Nachrichten Politik Rösler: „Deutschland ist das coolste Land der Welt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 06.03.2013
Berlin

Das sei absolutes Wahlkampfgetöse. Das sagte der FDP-Chef dem Bayerischen Rundfunk. Er verwies darauf, dass die Vorlage ein gemeinsamer Bericht aller Ressorts sei. Deutschland gehe es so gut wie noch nie. Der Minister fügte hinzu: Deutschland sei das coolste Land der Welt.

dpa

Nach dem Nein der CDU-Spitze zur steuerlichen Gleichstellung homosexueller Paare dringen führende Politikerinnen der Union darauf, das Ehegattensplitting zu einem Familiensplitting umzubauen.

06.03.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist heute zu einem eintägigen Besuch nach Polen. In Warschau trifft sie mit den Regierungschefs der sogenannten Visegrad-Gruppe zusammen.

06.03.2013

Kleine und übergewichtige Verkehrspolizisten werden in Vietnams Hauptstadt Hanoi jetzt zu Bürojobs verdonnert. Damit will die Polizei ihr Image aufpolieren, sagte der Verkehrspolizeichef.

06.03.2013