Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Rösler bleibt FDP-Chef
Nachrichten Politik Rösler bleibt FDP-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:15 10.03.2013
Anzeige
Berlin

Partei-Vize Birgit Homburger wurde sogar abgewählt. Morgen soll Fraktionschef Rainer Brüderle zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gekürt werden.

dpa

Birgit Homburger hat ihren Posten als stellvertretende FDP-Vorsitzende verloren. Beim Parteitag in Berlin unterlag die Ex-Chefin der Bundestagsfraktion am Samstag in einer Kampfabstimmung dem sächsischen Landesvorsitzenden Holger Zastrow.

09.03.2013

Philipp Rösler spricht über seine „doofen Abende“. Davon habe es in den zwei Jahren, die er nun bald FDP-Chef ist, doch manche gegeben.Und noch etwas, was für einen Vizekanzler nicht eben selbstverständlich ist, gibt Rösler zu: Er habe „manchmal auch eigene Fehler“ gemacht.

10.03.2013

Birgit Homburger hat ihren Posten als stellvertretende FDP-Vorsitzende verloren. Beim Parteitag in Berlin unterlag die Ex-Chefin der Bundestagsfraktion in einer Kampfabstimmung dem sächsischen Landesvorsitzenden Holger Zastrow.

10.03.2013
Anzeige