Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Rösler setzt voll auf schwarz-gelbe Koalition
Nachrichten Politik Rösler setzt voll auf schwarz-gelbe Koalition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 10.03.2013
Berlin

Das sagte Rösler auf dem Bundesparteitag in Berlin. SPD und Grünen warf er vor, Deutschland in Steuererhöhungen und neue Schulden treiben zu wollen. Rösler stand in den vergangenen Monaten auch innerparteilich schwer in der Kritik. Für die Wahl des Vorsitzenden, ist der 40-Jährige einziger Kandidat.

dpa

Auf umweltschädliche Plastiktüten sollte nach Überlegungen in den Reihen der Grünen künftig eine Steuer von 22 Cent erhoben werden. Die Verwendung erdölbasierter Kunststoffe müsse dringend eingeschränkt werden, sagte die umweltpolitische Sprecherin, Dorothea Steiner, der „Bild“-Zeitung.

09.03.2013

Nach der erfolgreichen Schweizer Volksinitiative gegen überzogene Managergehälter mehren sich auch in Deutschland die Forderungen nach einer Begrenzung der Bezüge von Spitzenkräften.

09.03.2013

Der kenianische Vize-Premier Uhuru Kenyatta hat die Wahlen in Kenia überraschend im ersten Wahlgang gewonnen. Der 51-Jährige erreichte die dafür erforderliche absolute Mehrheit.

09.03.2013