Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Rückhalt Steinbrücks in eigenen Reihen wird laut Umfrage weniger
Nachrichten Politik Rückhalt Steinbrücks in eigenen Reihen wird laut Umfrage weniger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 14.04.2013
Anzeige
Berlin

Steinbrück will heute mit einer breiten Zustimmung zum Wahlprogramm seinen Wahlkampf in Schwung bringen. Es gehe um „mehr Wir und weniger Ich“, sagte er. Die Partei will unter anderem die Forderung nach einem Mindestlohn von 8,50 Euro beschließen.

dpa

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat die Zustimmung der Sozialdemokraten zur Hilfe für Zypern im Bundestag signalisiert. Die SPD überprüfe bei jeder einzelnen Entscheidung zur Euro-Rettung, ob sie tragfähig sei, sagte Steinmeier der „Welt am Sonntag“.

14.04.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will mit einer breiten Zustimmung zum Wahlprogramm seinem Wahlkampf neuen Schwung verleihen. Es gehe um „mehr Wir und weniger Ich“, sagte Steinbrück in Augsburg, wo morgen der Bundesparteitag stattfindet.

14.04.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück setzt auf eine breite Zustimmung zum Wahlprogramm, um seinem schwierigen Wahlkampf neuen Schwung zu verleihen. „Es geht um mehr Wir und weniger Ich“, sagte Steinbrück in Augsburg, wo morgen der Bundesparteitag stattfindet.

14.04.2013
Anzeige