Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Russland: Snowden-Treffen verstößt nicht gegen Gesetze
Nachrichten Politik Russland: Snowden-Treffen verstößt nicht gegen Gesetze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 12.07.2013
Moskau

Das geplante Treffen des flüchtigen US-Geheimdienstexperten Edward Snowden mit Menschenrechtlern in einem Moskauer Flughafen ist nach Ansicht Russlands rechtens. Wer sich in der Transitzone eines Airports aufhalte, könne sich dort treffen, mit wem er wolle, sagte Justizminister Alexander Konowalow. Allein die Tatsache der Begegnung im Flughafen Scheremetjewo verstoße weder gegen russische noch gegen internationale Gesetze. Snowden will sich am Nachmittag mit ausgewählten Menschenrechtlern treffen.

dpa

Das geplante Treffen des flüchtigen US-Geheimdienstexperten Edward Snowden mit Menschenrechtlern in einem Moskauer Flughafen ist nach Ansicht Russlands rechtens.

12.07.2013

Die FDP kann sich nach einer Umfrage wieder größere Hoffnung auf einen Wiedereinzug in den Bundestag machen.

13.07.2013

Was tun, wenn ein guter alter Freund partout nicht über ein Problem reden will? Wenn er weit weg ist, aber auf Briefe nicht antwortet und auch am Telefon nur rumdruckst?

12.07.2013