Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik SPD-Chef Gabriel für Begrenzung von Managergehältern
Nachrichten Politik SPD-Chef Gabriel für Begrenzung von Managergehältern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 09.03.2013
München

Das gelte auch auf riesige Abfindungen und millionenschwere Pensionszusagen. Die Bezüge der Wirtschaftslenker seien „eine Frage des Anstands“.

dpa

Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler hat seine Partei aufgerufen, sich von schlechten Umfragewerten nicht entmutigen zu lassen. „Wenn wir zusammenstehen, werden wir auch Erfolg haben“, sagte Rösler auf dem FDP-Parteitag in Berlin.

09.03.2013

Die FDP hat in Berlin mit ihrem Bundesparteitag begonnen. Die mehr als 600 Delegierten wählen dabei ihre Führungsspitze neu. Einziger Kandidat für den Parteivorsitz ist Vizekanzler Philipp Rösler, der seit Mai 2011 an der Spitze der FDP steht.

09.03.2013

Der Bundesvorsitzende der Piratenpartei, Bernd Schlömer, plädiert für deutlich höhere Mitgliedsbeiträge. „Wenn wir mit professionellen Strukturen arbeiten wollen, brauchen wir einen durchschnittlichen Mitgliedsbeitrag von etwa 100 Euro im Jahr“.

09.03.2013