Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik SPD-Politiker Kämpfer ist Kiels neuer Oberbürgermeister
Nachrichten Politik SPD-Politiker Kämpfer ist Kiels neuer Oberbürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:57 24.03.2014
Anzeige
Kiel

Der Sozialdemokrat Ulf Kämpfer leitet künftig die Geschicke in Kiel. Fünf Monate nach dem Rücktritt der früheren „Zeit“-Journalistin Susanne Gaschke gewann er die Oberbürgermeisterwahl in Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt mit deutlichem Vorsprung. Er kam laut vorläufigem Endergebnis auf 63,12 Prozent. Der CDU-Kandidat Stefan Kruber erzielte 28,32 Prozent. Kämpfers Vorgängerin Gaschke trat im vergangenen Oktober nach langem Streit um ihr Vorgehen in einem Steuerdeal zurück.



dpa

Zum Auftakt der französischen Kommunalwahlen hat die rechtsextreme Front National teils deutliche Erfolge erzielen können.

24.03.2014

Bei der ersten Runde der Kommunalwahlen hat sich am Sonntag in Frankreich ein leichter Rückgang der Wahlbeteiligung abgezeichnet.

23.03.2014

Der Vorsitzende der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, hat zwei Monate vor der Europawahl parteiintern schwere Niederlagen einstecken müssen.

24.03.2014
Anzeige