Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik SPD-Spitze bespricht weiteren Regierungskurs
Nachrichten Politik SPD-Spitze bespricht weiteren Regierungskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 23.08.2014
Anzeige
Berlin

Die SPD-Spitze berät heute ihren weiteren Regierungskurs in der großen Koalition. Präsidium, Fraktionsspitze und die SPD-Bundesminister treffen sich in Berlin. Ein wichtiges Thema soll die Außenpolitik mit den Krisen in der Ukraine und im Irak sein. Außerdem ist der Umgang mit Rüstungsexporten umstritten. Die SPD pocht darauf, Exporte in Drittstaaten außerhalb von EU und Nato nur noch in Ausnahmefällen zu genehmigen, aus der Union kommt scharfe Kritik am Kurs von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.



dpa

Ihr „schießendes Personal“ erregt Berlins Gemüter.

23.08.2014

Berlin — Für seine Pläne einer Pkw-Maut, die nur Ausländer treffen soll, musste Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) schon viel Kritik einstecken.

23.08.2014

Eklat an der Grenze: Lkw-Karawane fährt ohne Erlaubnis aus Kiew Richtung Lugansk. Deutsche Kanzlerin sehnsüchtig erwartet: Ukraine hofft auf Hilfe durch „Merkel-Plan“.

23.08.2014
Anzeige