Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik SPD: Union verhindert Abstimmung über mehr Homosexuellen-Rechte
Nachrichten Politik SPD: Union verhindert Abstimmung über mehr Homosexuellen-Rechte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 14.03.2013
Berlin

Kauder sei die Debatte um die Gleichstellung der Lebenspartnerschaften in den eigenen Reihen völlig entglitten. Das sagte der Parlamentarische Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann. SPD und Grüne werfen der Union vor, über Geschäftsordnungstricks die Abstimmung verhindern zu wollen. Nach Oppositionsangaben kann wegen einer Blockade im Rechtsausschuss durch die Koalition vorerst nicht abgestimmt werden.

dpa

Rom (dpa) - Meilenstein für die katholische Kirche: Der argentinische Kardinal Jorge Mario Bergoglio ist als erster Lateinamerikaner Papst. Der 76 Jahre alte Jesuit gab sich den Namen Franziskus I.

14.03.2013

Einer der betagten Angeklagten vor dem Völkermordtribunal gegen Drahtzieher des Rote-Khmer-Regimes in Kambodscha ist gestorben. Ieng Sary war Mitbegründer und Außenminister des Regimes, unter dessen Herrschaft wahrscheinlich bis zu zwei Millionen Menschen ums Leben kamen.

14.03.2013

Vier Monate nach dem Generationswechsel in der Kommunistischen Partei Chinas hat der neue „starke Mann“ Xi Jinping auch das Präsidentenamt übernommen. Der 59-Jährige führt jetzt nicht nur die größte Partei und die größten Streitkräfte der Welt, sondern steht auch an der Spitze des bevölkerungsreichsten Staates.

14.03.2013