Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik SPD kritisiert Haltung der Atomindustrie bei Endlagersuche
Nachrichten Politik SPD kritisiert Haltung der Atomindustrie bei Endlagersuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 12.04.2013
Anzeige
Berlin

Sie hätten zuvor auch die entsprechenden Gewinne damit gemacht, sagte Nahles der „Passauer Neuen Presse“. Die Atomindustrie sieht dagegen keine Zahlungspflicht und hält sich eine Klage gegen die Mehrkosten von bis zu zwei Milliarden Euro wegen der neuen Endlagersuche offen.

dpa

Die Euro-Finanzminister wollen sich heute in Dublin auf das Hilfsprogramm für Zypern einigen. Zuvor war bekanntgeworden, dass das Land für seine Rettung viel mehr Geld benötigt als ursprünglich angenommen.

12.04.2013

Der Wirtschaftsflügel der Unionsfraktion droht angesichts des neuen Milliardenlochs bei der Zypernhilfe mit einem Nein bei der entscheidenden Abstimmung im Bundestag.

12.04.2013

Kanzlerin Angela Merkel empfängt heute den britischen Premierminister David Cameron auf Schloss Meseberg bei Berlin. Die beiden wollen bis morgen über deutsch-britische, europapolitische und internationale Themen sprechen.

12.04.2013
Anzeige