Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Schäuble: Sparer-Beteiligung in Zypern Vorbild für ähnliche Krisen
Nachrichten Politik Schäuble: Sparer-Beteiligung in Zypern Vorbild für ähnliche Krisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 20.04.2013
Berlin

„Die Beteiligung von Eigentümern, nachrangigen Anleihegläubigern und dann ungesicherten Anlegern muss der Normalfall sein, wenn ein Finanzinstitut in eine Schieflage gerät.“ Das sagte Schäuble der „Wirtschaftswoche“. Anderenfalls würden „Banken mit riskanten Geschäften fette Gewinne machen, aber im Fall eines Scheiterns dann die Verluste der Allgemeinheit aufbürden“.

dpa

Begleitet von strengen Sicherheitsvorkehrungen hat im Irak die Wahl der Räte für die Provinzen begonnen. Aus Angst vor Terroranschlägen hat die Regierung ein Fahrverbot verhängt.

20.04.2013

Nach einer Serie von Terroranschlägen wird heute im Irak gewählt. Rund 14 Millionen Wahlberechtigte sollen über die Neubesetzung der Räte in den Provinzen entscheiden.

20.04.2013

Die Schweiz hinkt im internationalen Kampf gegen Steueroasen nach Ansicht der Industrieländerorganisation OECD weiter hinterher. Die Eidgenossen erfüllen noch nicht die Standards zur internationalen Amtshilfe in Steuerfragen.

20.04.2013