Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Schäuble: Zypern-Rettung schützt gesamte Euro-Zone
Nachrichten Politik Schäuble: Zypern-Rettung schützt gesamte Euro-Zone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 18.04.2013
Berlin

Wenn man Zypern nicht helfe, stehe das Land unausweichlich vor dem Staatsbankrott. Dann würden neue Ansteckungsgefahren für andere Euro-Krisenstaaten drohen.

dpa

Kanzlerin Angela Merkel hat den Schwenk der CDU bei der Frauenquote verteidigt. Die Gestaltung der Quotenfrage sei vielen Frauen in der Union ein großes Anliegen, sagte die Parteichefin der „Bild“-Zeitung.

18.04.2013

Ein pakistanisches Gericht hat die Festnahme des früheren Militärmachthabers Pervez Musharraf angeordnet. Der Ex-Armeechef sei nach dem Beschluss aus dem Gerichtssaal in Islamabad an einen unbekannten Ort geflohen, berichtete der private Sender Geo News.

18.04.2013

Spannung vor der Abstimmung zur Frauenquote im Bundestag: In letzter Sekunde haben die Grünen einen neuen Antrag vorgelegt. Damit wollen sie die Haltung der Union auf den Prüfstand stellen.

18.04.2013