Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Schäuble beantragt Bundestags-Zustimmung zu Zypern-Hilfen
Nachrichten Politik Schäuble beantragt Bundestags-Zustimmung zu Zypern-Hilfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 14.04.2013
Berlin

Das Parlament soll zugleich grünes Licht geben für eine leichte Anhebung des Haftungsanteils Deutschlands beim Euro-Rettungsfonds EFSF. Grund für die Anpassung ist, dass Zypern aufgrund seiner Probleme keinen eigenen Beitrag mehr leisten kann.

dpa

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sich nach den jüngsten Tiefschlägen demonstrativ hinter Kanzlerkandidat Peer Steinbrück gestellt. Er rede Klartext, statt um den heißen Brei herum, sagte Gabriel beim Bundesparteitag in Augsburg.

14.04.2013

Das Verteidigungsministerium erwägt offenbar die Beschaffung von Kampfdrohnen aus Israel. Nach Angaben des Parlamentarischen Staatssekretärs Christian Schmidt haben sich Vertreter des Ministeriums beim Hersteller und beim israelischen Verteidigungsministerium über eine Bewaffnung des unbemannten Flugzeugs informiert.

14.04.2013

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat seine Partei zu Mut und Entschlossenheit im Bundestagswahlkampf aufgerufen. Zum Auftakt des Bundesparteitags in Augsburg zitierte er in der Geburtsstadt Bertolt Brechts den Schriftsteller mit den Worten: „Verändere die Welt.

14.04.2013