Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Schäuble gelassen wegen Klage gegen Finanzsteuer
Nachrichten Politik Schäuble gelassen wegen Klage gegen Finanzsteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 21.04.2013
Anzeige
Washington

Jedermann habe das gute Recht, Gerichte anzurufen, wenn er der Meinung sei, es werde gegen bestimmte Regeln verstoßen, sagte Schäuble in Washington nach der Frühjahrstagung des IWF. Er gehe davon aus, dass der Vorschlag der EU-Kommission den Regeln entspreche. Deutschland und zehn weitere EU-Staaten wollen die Steuer auf Finanzgeschäfte einführen.

dpa

Rom (dpa) - Der italienische Staatschef Giorgio Napolitano ist wiedergewählt. In der sechsten Runde der Präsidentenwahl war er zum ersten Mal angetreten. 738 von 1007 Stimmen reichten locker für die erforderliche absolute Mehrheit.

21.04.2013

Rom (dpa) - Giorgio Napolitano ist als italienischer Präsident wiedergewählt worden. Er erreichte in der sechsten Runde der Wahl problemlos die notwendige absolute Mehrheit der Parlamentarier.

21.04.2013

Rom (dpa) - Der italienische Staatschef Giorgio Napolitano ist wiedergewählt. In der sechsten Runde der Präsidentenwahl in Rom angetreten, erreichte Napolitano die notwendige Mehrheit.

21.04.2013
Anzeige