Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Schäuble kündigt Aktionsplan für Griechenland an =
Nachrichten Politik Schäuble kündigt Aktionsplan für Griechenland an =
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 02.04.2014
Athen

Mit einem neuen Aktionsplan will die Eurogruppe die Wachstumsbedingungen für Griechenland verbessern. Das kündigte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in Athen an. Man sei im Gespräch mit der griechischen Regierung, zusammen mit der Eurogruppe die verschiedenen Maßnahmen in einen Aktionsplan bündeln. Von deutscher Seite solle die Förderbank KfW eingeschaltet werden. Auch andere Staaten wollten sich beteiligen. Schäuble hatte gestern den griechischen Premier Antonis Samaras getroffen.



dpa

Frankreichs neuer Premierminister Manuel Valls holt die frühere Lebensgefährtin von Präsident François Hollande in seine Regierung.

02.04.2014

Das Bundeskabinett hat dem nachjustierten Mindestlohnentwurf von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles zugestimmt.

02.04.2014

Mit einer Debatte über die Bankenunion haben die europäischen Finanzminister ihr Treffen in Athen fortgesetzt.

02.04.2014